Thema:
Re:Hui: Klimaaktivisten - Vorwurf der Nütigung abgelehnt flat
Autor: Arakon
Datum:12.06.23 15:49
Antwort auf:Hui: Klimaaktivisten - Vorwurf der Nütigung abgelehnt von hellbringer

>Das Landgericht Berlin hat in einer neuen Entscheidung zu Klimablockaden erstmals den Vorwurf der Nötigung gegen Klimaaktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ abgelehnt. Stattdessen erklärte es, dass angesichts angekündigter Blockaden Autofahrern „ein Umsteigen auf den öffentlichen Nahverkehr oder das Einplanen von mehr Zeit (…) generell möglich“ sei.

Arschlecken. Der öffentliche Nahverkehr kostet uns 38€ und 2 Stunden extra. Pro Tag. Teilweise wurde die "Ankündigung" am Vormittag gemacht. Soll ich meine Karre dann in FFM stehen lassen, weil ich zu der Zeit dann schon auf der Arbeit war? Und am nächsten Tag nochmal 38€ latzen, um wieder hinzukommen?

Das ist ein absolutes Bullshitargument. Das einzige, was die bei mir schaffen, ist einen absoluten Hass auf die Clowns zu entwickeln. Wofür die demonstrieren wird dadurch vollkommen zweitrangig.
Ich flieg nicht in Urlaub, ich fahr mit dem Auto nur zur Arbeit und zu meinen Eltern, ich mach sämtliche Wocheneinkäufe zu Fuß. Die Öffentlichen sind im derzeitigen Zustand eine Zumutung, und wenn ich wegen den Typen wieder 2 Stunden in der Hitze gestanden hab, dann ist das ne fucking Nötigung.


< antworten >