Thema:
Re:Oder auch nicht flat
Autor: Headhunter
Datum:12.06.23 09:56
Antwort auf:Re:Oder auch nicht von harukathor

>>So genau kann keiner sagen ob das wirklich die tatsächliche Gegenoffensive ist oder nur eine Finte. Immerhin haben sie diese mehrfach angekündigt, aber dann doch gewartet.
>>
>Als Finte kann man das mit Sicherheit nicht mehr bezeichnen, da nach Informationen beider Seiten (minus das russische Verteidigungsministerium, das als Quelle absolut unbrauchbar ist) zahlreiche Ortschaften gerade ihren Besitzer wechseln und jede Menge westliches Gerät bereits im Einsatz ist. Eine Gegenoffensive ist damit auf jeden Fall gestartet, wobei die Ukraine allerdings wohl noch längst nicht alle verfügbaren Truppen einsetzt.


Dem stimme ich zu, die machen schon was, aber eine richtig grossen Offensive scheint es noch nicht zu sein.

Meine Meinung: Das braucht die Ukraine auch nicht, siehe Bolgorod. Die wollen erstmal Unruhe stifften und das funktioniert, man siehe die russischen Medien.
Ich hoffe sie haben als grosses Ziel die Krim dieses Jahr zu erobern, heisst: alles abnabeln inkl. der Kerch Bridge und die Russen raushauen. Das Problem fuer die Ukraine wird sein, wie man dort die Ausruestung und die Soldaten hinbekommt. Soweit ich weiss haben sie nicht viel Equipment fuer eine Invasion vom Wasser aus. Da waere es perfekt, wenn sie mit HIMARS und weitreichenden Raketen den Russen den Garaus machen.


< antworten >