| Thema: |
|
||
| Autor: | Sunspecter | ||
| Datum: | 11.06.23 15:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich will eine neue NVIDIA Shield! von KO | ||
>>ich liebe das Teil, vor allen upscaling und der nachthörmodus sind ein träumchen. aber das Ding ist halt auch 4 Jahre alt. >> >>warum kommen performante Android Boxen nicht wie Smartphones alle paar Jahre auf den Markt? verkauft sich das nicht? > >Tja, vielleicht weil man NVidia Shield nirgendwo in einem der bekannten Elektronikmärkte kaufen kann ;) Zumindest habe ich dort noch nie eins gesehen. Da findet man eher den Amazon Fire Stick, Roku TV oder Apple TV. > >Ich habe mich letzen Endes für Apple TV entschieden. Primär brauche ich es als Zuspieler für den Beamer. > >Der große Vorteil von ATV ist halt das es Frame Switching kann, soweit mir bekannt kann das kein Android TV basiertes System bisher. Es wurde wohl auch erst 2022 offiziell dort eingebaut. > >Ich würde aktuell keinen Sinn darin sehen upzugraden. Das alte ATV 4K (ich habe noch das erste) tut immer noch was es soll, ist immer noch schnell. Nur die Touch Bedienung fühlt sich inzwischen merkwürdig pingeliger an als früher. Meinte das ging früher mal besser. Aber geht schon noch. > >NVidia könnte mich als Kunde gewinnen wenn sie im nächsten Shield NVidias Frame Generation unterstützen und man es mit HDMI 2.1 anschließen kann so daß ich alle Inhalte auf 120 fps pimpen kann. Und evtl. noch was womit man Inhalte in bester Qualität vorab runterladen kann und offline ansehen. > >Wenn NVidia Shield halt kein Framerate Matching kann und auch sonst keins dieser erwähnten Features, warum sollte man dafür 100€ mehr als für Amazon Fire TV bezahlen? > guter Punkt. geht aber über Umwege. >Nachthörmodus also Dynamic Kompression hat doch eh jeder TV mit drin. > mein LG nicht, aber glücklicherweise sie Soundbar. beim shield aber besser. >KI Upscaling ok. Dazu müßte ich einen Vergleich sehen ob das auf NVidias Shield wirklich besser ist als bei Amazon Fire TV oder Apple TV 4K. > >Also das Upscaling mit Apple TV 4K ist auch schon extrem gut. Zum Zocken brauche ich so ein Teil definitiv nicht. Ach, Apple und Amazon können auch dazuschalten? oder ist das immer an? ich find vor allem Chromecast geil, weil ich übers Handy alles easy aufs shield schmeißen kann. geht das in der Kombi Apple TV/Android Smartphone auch? kann ich mir fast nicht vorstellen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||