| Thema: |
|
||
| Autor: | punchrock | ||
| Datum: | 09.06.23 07:24 | ||
| Antwort auf: | Re:wir sind beim HOFA Contest dabei von manic miner | ||
>Auch erledigt. Ist das eine Eurer Studio >Aufnahmen? Gitarre klingt sehr gut. Mit dem Kemper direkt ins Pult oder über Cab/Mikro?. > Erstmal danke, Studio Aufnahme ist nicht ganz richtig, wurde im Proberaum Brinkmann aufgenommen, das steht ein alter MacPro mit Logic und die entsprechende Hatdware dazu (also ein Sound Interface usw). Und ja direkt rein vom Kemper aus. >Wenn direkt ins Pult, mit D.I. Spur zum Re-Ampen oder hattest Du vorher „Deinen“ Sound?. Ist mein Sound, ich hab bisher noch nie ge-re-ampt - aber bei finden des Sounds viel Zeit investiert :) Will aber auch mal zusätzlich ne DI Spur nehmen für die nächsten Aufnahmen um da einfach die Möglichkeit zu haben noch mehr tun zu können…. >Bin da sehr neugierig, ich hab da für mich noch nicht das Optimum gefunden. > Am besten ist klar beides zu haben aber hier hat der Kemper einfach super geklungen…. Ich dopple gelegentlich auch die Gitarren Spuren und mix die dann mit nem EQ unterschiedlich, das kann sehr fett klingen muss aber sehr tight eingespielt sein damit es gut klingt und nicht matscht. >Aber immerhin hatte ich im Technik-Nerd-Quiz von der Hofa die volle Punktzahl, kannte die Seite vorher noch gar nicht :-) > LOL sehr gut :) >gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||