Thema:
Re:Danke, danke!!! flat
Autor: D@niel
Datum:06.06.23 16:20
Antwort auf:Re:Danke, danke!!! von Pfombo

>>Ja es geht ueber 30 Minuten, aber schaut euch das echt an. So etwas moechte man nicht hoeren vielleicht sogar nicht glauben, aber Kayla spricht in der Mitte des Video genau den Grund an, warum es passiert, Maenner die ihre Macht missbrauchen und das auf der schlimmsten Art und Weise.
>>
>>Ich kanne leider die Youtuberin nicht, aber wenn man sich die ganzen 30 Minuten anschaut und ihre Gestik betrachtet... Dann kann ich hier und jetzt sagen. Das ist authentisch und nicht gespielt von ihr.
>>
>Sie umreißt auch ganz gut, was man in so einer Situation fühlt. Mädchen wie sie, die sich ein Herz fassen und sich verpissen, wenn es shady wird, gibt's sicher einige, aber es wird viele geben, die den "Absprung" in so ner Situation verpassen und zack, isses passiert. Es wird halt hart manipuliert.
>
>
>Mir is übrigens eingefallen, dass ich so ein Gefühl doch ein bisschen kenne, und zwar war im Kindergarten ein Junge (wir waren so 4 oder 5 Jahre halt), der einfach viel größer als alle anderen war, ich nenne ihn ma "Woppi". Woppi war nich böse und hat mir nie was getan, ich fand ihn aber bedrohlich. Und der kam irgendwann auf die Idee, nachm Kindergarten regelmäßig mit mir nach Hause zu laufen. Schöne Scheiße. Der wollte dann immer irgendwas spielen wie Verstecken oder so, und hat mir gesagt "Geh ma in den Busch da rein!". Ich hatte null Bock, weder auf ihn noch auf seine dummen Ideen, aber ich hab da irgendwie keinen Ausweg gesehen, hab einfach mitgemacht. Hätte ja sein können, dass Woppi mich verkloppt, wenn ich mich weigere. Ständig musste ich in irgendwelche scheiß Büsche reinsteigen und da hocken! Meganervig!
>
>Einmal trafen wir auf halbem Weg nach Hause meinen Onkel, der dachte, wir seien Freunde, aber ich hab nur gehofft, dass der mich irgendwie aus der Situation befreit. Tja, wurde nix draus, hab ja nich gesagt "Hilf mir bitte!". Woppi und ich gingen weiter und ich musste wieder in irgendeinen Busch reinklettern und mich verstecken.
>
>Mag vielleicht unpassend klingen, so ne Kindergarten-Story, aber so wie ich damals muss man sich wohl fühlen in so ner Situation. Wehrst du dich? Und wenn ja, wann? Oder wartest du noch ma ab, weil vielleicht geht's ja gut aus? Und wenn's dann doch übel wird, bleibt nur noch, es durchzustehen.
>
>PS: Lustige Anekdote noch dazu: Als ich eingeschult wurde mit 6 oder 7, kam ich in die 1c und ratet mal, wer sich am ersten Schultag neben mich setzte... genau, Woppi! Ich hab noch am selben Tag meinen Eltern gesagt, dass ich auch der Klasse raus will, und am nächsten Tag war ich in der 1a :)


Vielen Dank! Allein für die Woppi-Story hat es sich gelohnt, das Thema noch einmal anzuschneiden. :)


< antworten >