| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 06.06.23 11:37 | ||
| Antwort auf: | Hui oder Pfui #102 von sidekick-x- | ||
War bei uns schon lange ein Thema das wir aus Süddeutschland we wollen. Für mich als jemand der ursprünglich aus dem Ruhrgebiet kommt und direkte Familie in Hamburg wars eh nie ein großes Thema solch ein Schritt zu tun, mich brachte eher der Zufall vor 20 Jahren nach BaWü. Doch meine Frau merkte es auch immer mehr, das ihr Herz, obwohl in Bayern geboren, ganz woanders liegt. Da ich keine Familie hier unten habe, und sie nur eine sehr schwierige, ist das auch kein Grund zu bleiben. Geholfen hat mir der Job in der Verwaltung einer Gemeinde, komme aus der Chemischen Industrie, und dort ist man Örtlich gesehen schon eingeschränkter. Jetzt bin ich ja von der Industrie unabhängig, und kann überall hin, meine Frau als Krankenschwester eh. Wir wollen jetzt kein Stress machen, ich werde hin und wieder Bewerbungen schreiben, sie bekommt ja eh Arbeit. Denke auch für unsere Tochter wäre das noch ein guter Zeitpunkt, mit 3 Jahren ist ihr schwäbisch noch nicht ausgeprägt, und sie kann sich noch leichter anpassen. Wir peilen etwas nördlich von Hamburg an, das wir in Meernähe leben wollen steht eigentlich fest. Bin mal gespannt, ob sich in den nächsten Monaten was ergibt, und guter Hoffnung das wir unseren Weg noch finden. |
|||
| < antworten > | |||