Thema:
Re:LOOOOL, Österreich ist wirkilch eine Bananenrepublik flat
Autor: lion88
Datum:06.06.23 06:51
Antwort auf:Re:LOOOOL, Österreich ist wirkilch eine Bananenrepublik von ChRoM

>Vdb wird Kickl nie als Kanzler angeloben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
>
>Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass diese SPÖ das Land regieren soll. Die können ja nicht mal Opposition.


Nach der Landtagswahl in NÖ habe ich eine Analyse von Peter Filzm. gesehen. Natürlich hat auch Klestil Regierungsmitglieder abgelehnt, aber das waren nur Minister und nicht der Kanzler. Den Spitzenkandidat einer Partie abzulehnen ist schon etwas anderes. Wenn sich sonst keine rechnerische bzw. realistische Mehrheit ergibt wird es kompliziert. Selbst eine vom BP eingesetzte Regierung (hatte wir ja gerade erst) muss vom Parlament geduldet werden, sonst wird sie mit einem Misstrauensantrag gleich am nächsten Tag abgewählt. Filzm. sprach wörtlich von "gleicht schon fast einem Staatsstreich". Andererseits VDB ist fast 80 und hat praktisch nichts mehr zu verlieren. Wenn der Wähler will, dass Idioten in der Regierung sind, dann soll es halt so sein. Auch das Pferd wird Asylanträge nicht stoppen können. Das konnte er als Innenminister auch nicht.


< antworten >