Thema:
Re:Warum Dieter Nuhr nicht Lehrer geworden ist... flat
Autor: waldmeister
Datum:05.06.23 20:19
Antwort auf:Re:Warum Dieter Nuhr nicht Lehrer geworden ist... von deros

>>>>>>"Neben mir saßen die Kinder. Es war schön. Ich war damals 24, die Kinder um die 20, zum Teil ausgesprochen attraktiv und gut gelaunt. Dann kam mein großer Moment als angehender Pädagoge – meine erste Stunde als Lehrer. Ich betrat die Klasse und fand die Mädchen aus der letzten Reihe ganz vorne vor, alle in weißen Blüschen, geöffnet bis zum Bauchnabel, grinsend und gut entwickelt. In diesem Moment wusste ich: Dieser Beruf wird dir einmal strafrechtliche Probleme bereiten. Es war meine letzte Unterrichtsstunde."
>>>>>>
>>>>>>[https://m.focus.de/familie/schule/schulpraxis/die-waren-alle-mal-pauker-starschmiede-lehramt_id_2143076.html]
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>
>>>>>20 Jahre alte "Kinder"?
>>>>>----------------------
>>>>
>>>>Da fehlt ein Komma, es waren um die 20 Kinder um ihn herum. Die Kinder waren nicht um die 20.
>>>
>>>Denke das soll schon das Alter sein. Er redet bzw. verpackt es halt als 13. Klässler, die auf die 20 zugehen. "Kinder" nutzt er weils Schüler sind und weils halt gerade wegen des geringen Altersunterschieds wie ein absurder Kontrast klingen soll. Nach dem Motto: "Ich, der erwachsene Lehrer, war junge 24 und die Schüler, die Kinder, waren reife 20".
>>>
>>>Was den Joke aber nicht wirklich weniger creepy macht.
>>
>>Also imho macht das keinen Sinn. Welcher Gymnasiast ist um die 20 bei 12 Jahren Schule? Das wäre eine reife Leistung :-)
>
>12 Jahre Schule ist doch aber ein recht neues Ding. Bis vor 10, 15 Jahren waren 13 Jahre Standard. Normales Einschulalter ist 6 (sodass man in der ersten Klasse 7 wird), sprich: in der 13. sind die Kinder dann 19.
>
>So richtig passt sein Alter aber auch nicht. Er ist 60 geboren, laut Wiki hat er sein Lehramtstudium 88 abgeschlossen. Und dann war seine einzige Unterrichtsstunde mit 24? Einen Witz sollte man natürlich nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, aber "Haha, ich fand meine Schülerinnen geil" ist eh schon so ein zweifelhafte Witz, dass ich mich frage, warum er ihn nicht ganz geschnitten hat als er merkte, dass er es auch noch umschreiben muss.


Ja keine Ahnung. Seine Art kommt ja nicht überall gut an. Vielleicht hat er ja im Laufe des Studiums ja mal eine Praxisphase machen müssen.


< antworten >