Thema:
Re:Die Sache mit Lina E flat
Autor: D@niel
Datum:04.06.23 01:54
Antwort auf:Re:Die Sache mit Lina E von janus79

>Geht doch heute schon weiter. Das Verhalten der Polizei hier leipzig gerade. Schon seit Stunden Demonstranten im Kessel halten und Sanitäter behindern. Deeskalation der polizei war den ganzen Nachmittag nicht zu sehen.

Ich habe selten eine derart passive Polizei erlebt wie Freitagabend. Ich kam mit der Tram aus Richtung City zurück, die aufgrund der Krawalle nur bis Richard-Lehmann-Straße fuhr. Ich bin also von dort aus zu Fuß nach Hause übers Kreuz und die Bornaische runter. Dort brannten schon diverse Barrikaden und die Polizei schaute zu. Auf Höhe der Meusdorfer griffen ein paar Vermummte eine Gruppe Polizisten mit Pflastersteinen an. Die haben nicht einmal so getan, als würden sie die Angreifer verfolgen wollen. Die haben sich das einfach gefallen lassen.

Erzähl mir also bitte nichts von "keine Deeskalation". Um noch deeskalierender zu sein hätte die Polizei Würstchen und Bier verteilen müssen.

Ich war heute übrigens am der Ecke Hardenbergstraße/Kochstraße, als der Kessel gerade geschlossen wurde. Bin gerade noch rausgekommen. Den größten Vorwurf, den Mann den bayerischen Polizisten an der Ecke machen konnte, war dass sie auch ganz klar Unbeteiligte nicht mehr aus dem Kessel gelassen haben.

Ach ja, die Gewalt ging auch vorne am Kant-Gymnasium wieder von den Demonstranten aus. Die Typen sind ganz klar auf Krawall gebürstet und haben das im Vorfeld auch klar kommuniziert.

>Vielleicht nehmen ja ein paar eintracht Anhänger den Umweg über leipzig. Man weiß ja nie.

Ja, genau. Wir brauchen noch mehr Gewalt und Randale hier im Stadtteil.


< antworten >