Thema:
Re:Wird das der Start einer neuen #MeToo Welle? flat
Autor: Aragorn
Datum:02.06.23 17:42
Antwort auf:Re:Wird das der Start einer neuen #MeToo Welle? von Pfombo

>>Oder wird jetzt nur Lindemann unter den Bus geworfen und dann geht es weiter wie gehabt?
>>
>>Was in der Rockszene seit Anbeginn abging ist ja gut dokumentiert, das Leute wie Bowie, Lemmy, die Stones, die Zepplins viele, zum Teil weit unter 18jährige Groupies hatten, ist wohl bekannt. Eigentlich müsste jetzt hier ein Ruck durch die Szene gehen, viele von den Stars sind nicht mehr da aber die damals teilweise minderjährigen Groupies schon noch. Ich bin gespannt.
>
>Neben den Groupies, die's geil fanden und sich gern damit brüsteten, wirds bestimmt auch ein paar (oder vielleicht viele) gegeben haben, die sich das anders vorgestellt hatten. Die sich aber in der damaligen Zeit erst recht nie zu Wort gemeldet hatten, eben weil das diese Zeit einfach nicht hergab.
>
>Find die Formulierungen "neue MeToo Welle" und "unter den Bus geworfen" erst mal schwierig in ihrer Tonalität. Aber vielleicht meintest du es auch gar nich so.

Nee die Aussage ist wohl zu flapsig im Kontext, tut mir Leid. Ich bin in solchen Sachen auf jeden Fall erst mal 100% Believe.

EDIT: Mir ist dazu gerade noch der Fall Marilyn Manson eingefallen, der ja auch von diversen Groupies des Missbrauchs beschuldigt wurde. Da hat sich im großen Ganzen aber auch nicht viel getan ansonsten, also kann es sein das der Fall Lindemann auch eher ein Sturm im Wasserglas bleiben wird.

< antworten >