Thema:
Re:Man wird sie kaum ankündigen flat
Autor: KO
Datum:01.06.23 22:05
Antwort auf:Re:Man wird sie kaum ankündigen von Nostra8

>>Moment mal...verstehe ich hier irgendwas falsch?
>>
>>KO hat die völlig abstruse Idee, dass die Ukraine offiziell russisches Gebiet besetzen und die dortige Bevölkerung als Geiseln nehmen soll, und weil JSR das etwas schräg findet, soll er jetzt einen besseren Vorschlag machen? Als wäre dieser Quatsch alternativlos und niemand hätte eine bessere Idee?
>
>Ich habe es so gelesen, dass KO es durchhaus legtim findet, dass die Ukrainischen Streitkräfte auch russisches Gebiet an "Angriff" nehmen und dort ggf auch Gebiete unter Ihre Kontrolle bringen um z.B. Angriffe von vorne herein zu stoppen.

Genau, die Idee dahinter ist den Russen vor Augen zu führen das Putin diesen Krieg nicht mehr im Griff hat und die Gefahr besteht das er auf Russland übergreift und es dort womöglich bald genauso aussehen könnte wie in der Ukraine wenn der Krieg nicht bald endet.

In diversen Umfragen hat sich gezeigt das viele Russen diesen Krieg immer noch als "Ach, einfach nur ein weiterer Krieg den Putin halt wieder mal führt, muß uns nicht interessieren, der mach das schon. Wie könnte Putin je versagen." Diese Zuversicht sollte man ihnen nehmen.

Der zweite wichtigere Effekt wäre das Putin gezwungen wäre mehr Soldaten für den Schutz nach Russland abzuziehen und weg von der Front in der Ukraine. Was es wiederum einfacher macht diese zurück zu erobern.

Russlands Staatsgebiet ist riesig, das komplett zu beschützen dürfte schwer sein. Deswegen auch die aggressive Rhetorik mit Atombomben wenn jemand es wagen würde Russlands Staatsgebiet anzugreifen.

Denn Putin könnte es so gar nicht gebrauchen wenn klar wird, man kann sein Hoheitsgebiet angreifen und kommt damit davon.

>Natürlich sollten sich solche Aktionen aber NIEMALS gegen die Zivilbevölkerung richten

Natürlich, das muß man unter allen Umständen vermeiden. Nur wer die ukrainische Armee aktiv angreift muß mit Gegenwehr rechnen.

Könnte aber auch durchaus sein es ist gar nicht mal so schwierig die Russen in diesen Gebieten dazu zu bringen sich dem Westen anzuschließen

Also ihr könnt entscheiden ob ihr weiter in einem kaputten heruntergewirtschateten Land ohne Zukunft, was von der Welt verachtet wird,  und bald nur nch vor sich dahin vegetieren wird zu leben oder euch lieber einem westlichen Land anschließt.

Ist der Krieg vorbei wird die Urkaine überall aus der westlichen Welt Hilfen für den Wiederaufbau bekommen während man in Putin's Russland durch Sanktionen nie mehr auf einen grünen Zweig kommen wird.

Die Russen dann. "Hmm, lasst uns mal überlegen ..."

>Ist es nicht so, dass gewisse Waffensysteme (z.B: Leopard 1+2, Abrams, Challanger, F16) nicht für Angriffe auf die russische Föderation benutzt werden sollen/dürfen und dies auf Natoseite auch als rote Linie gilt?

Die USA und die Europäer haben schon klar gemacht das diese Waffen nur dazu da sind die Ukraine zu verteidigen.

Und eben aus dem Grund werden sie vermutlich auch kein russisches Hoheits Gebiet angreifen. Könnten zwar sagen. "Ja, das waren andere Waffen nicht eure". Aber ob man ihnen das glauben wird, ist zweifelhaft

Dieser Vorschlag war auch nur etwas wo ich denke das es hilfreich wäre um Putin zu besiegen, nicht das ich wirklich glaube daß die Ukraine es tun würde.

Ich befürchte nur, daß das was man gerade versucht zu "harmlos" ist und nicht reichen wird um Putin zu besiegen. Ich sage auch extra Putin und nicht die Russen.

Wir wollen ja nicht die Russen als Volk besiegen, sondern Putin. Putin tut gerne so als wäre er "Russland" und wenn man ihn gegen ihn kämpft dann gegen Russland.

Das suggeriert auch Russlands Propaganda TV so. Aber das ist völliger Unsinn, und die Russen sollten mit nachdenken auch dahinterkommen.

Welche Anzeichen gab es denn dafür da der WEsten Russland hasst? 2018 fand die WM in Russland statt. Das hätte klar machen müssen das man Russland in der Weltgemeinschaft akzeptiert hat und alles nur schlicht die Schuld Putin's ist der an den gleichen Wahnvorstellungen leidet wie Hitler damals.

< antworten >