| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 01.06.23 22:01 | ||
| Antwort auf: | Der Job Thread: Da hinten kommt die Rente von Bandit | ||
Habe letztes Jahr im August einen Monat Elternzeit gehabt. Geplant war den Juni 2023 als zweiten Monat zu nehmen. Habe aber im Februar einen neuen Job angefangen und seitdem komplett andere Sorgen als mich mit irgendwelchen Sesselfurzern rumzuschlagen. Vor ca. 4 Wochen kam ein Schreiben wegen Elternzeit aber ich weiß nicht mehr von wem, hatte keine Zeit es zu lesen. Meine Frau hat dann „aufgeräumt“ und es ist weg. Lag bei uns im Posteingang. Ich will kann und will keinen zweiten Monat Elternzeit nehmen und mir ist klar dass ich die paar lausigen Euro für den ersten Monat zurückbezahlen muss. Aber muss ich irgendwem noch Bescheid sagen, dass ich nicht in Elternzeit bin? Nach meinem Verständnis erlischt die ursprüngliche Abrede zur Elternzeit automatisch und ich kann bis zum 8. Geburtstag irgendwann nochmal einen Monat nehmen oder muss dann den einen Monat zurückzahlen. So weit korrekt? Leider leben wir ja im Land der Faxe und Bleistifte, da würde mich nicht wundern wenn morgen die Cops wegen Sozialbetrug vor der Tür stehen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||