Thema:
Re:Kann ich nicht bestätigen flat
Autor: euph
Datum:31.05.23 14:36
Antwort auf:Kann ich nicht bestätigen von deltax

>Der Unbürokratische Support ist bei mir der ausschlaggebende Punkt weshalb ich über Amazon bestelle - auch wenn es bisschen teurer ist als wo anders.

So ist das auch bei mir.

>Auch in deinem Fall: Ich sehe nicht wo Amazon ein Fehler macht. Seit Jahren ist bekannt, dass Amazon im Garantiefall keinen Ersatz schickt sondern das Geld erstattet. Die haben dir auch noch aus Kulanz angeboten, den Differenz zu erstatten, falls die Ware jetzt teurer geworden ist. Du musst halt den Support kurz kontaktieren. Ich sehe nicht wo das Problem ist.

Der Fehler ist doch schon, das auch Amazon im Rahmen der Gewährleistung entweder reparieren oder Austauschen muss.  Und das ohne den gewünschten Umweg. Und bei meinem letzten Garantiefall, den ich mit ihnen hatte, ist das auch genauso gelaufen: Ersatzlieferung sofort geschickt und ich gleichzeitig die defekte Ware zurück, ohne Neubestellung und Anträge auf Preisanpassung. Das war kundenfreundlich. Aufgrund eingesetzter Gutscheine beim ursprünglichen Kauf würde das von Amazon gewünschte Prozedere auch noch länger dauern, weil die natürlich erst wieder eingebucht werden müssen, was erst nach Prüfung der Rücksendung passieren kann. Und sollte zwischenzeitlich was passieren oder sich die Lieferbarkeit ändern, bin ich auch gekniffen. das wäre alles nur toll, wenn ich das Gerät einfach nur loswerden und Geld zurück möchte. Die von dir genannte Kulanz ist daher keine Kulanz, sondern eigentlich das, was gesetzlich vorgesehenen ist viel unbürokratischer gehandhabt werden müsste.

>Manchen kann man es einfach nicht Recht machen...

Tja, ich älter Querulant

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >