Thema:
Re:Die Grünenhetze wirkt halt langsam flat
Autor: Headhunter
Datum:30.05.23 14:56
Antwort auf:Re:Die Grünenhetze wirkt halt langsam von Nostra8

>>Stimmungen kippen. Alte US Weisheit in Wahlkämpfen: "It's the economy stupid".
>>Wenn wir 2025 wirtschaftliche Probleme haben wird der Wähler sehr schnell sehr konservativ.
>
>
>Grundsätzlich gebe ich dir recht ja, aber ich denke es gibt doch einen sehr großen Generationenunterschied und -wandel in Bezug auf die Economy und was diese für die jeweilige Generation bedeutet und tun oder können muss.
>
>Ich glaube auch, dass die jüngeren Generationen sehr gut erkennen, dass nicht unsere Wirtschaft in gänze kaputt ist, sondern dass es ein brutales Ungleichgewicht im Bereich Vergütung gibt, Geld und Arbeit lange nicht mehr alles oder als so Lebenserfüllend angesehen werden und dass die eigentliche Arbeit grundsätzlich Spaß/Freude machen und auf Augenhöhen geschehen sollte.
>
>Der Fachkräftemangel fängt gerade erst an zu kicken und jeden Monat werden sich gefühlt auch mehr und mehr Leute darüber bewusst, dass sie ein sehr bergrenztes Gut anbieten und eben nicht mehr auf Knien um einen Job betteln und sich alles gefallen lassen müssen. Ich weiß nicht, ob immer selbstbewusstere Arbeiter wirklich dazu neigen werden Parteien zu wählen, die für Sie und Ihre Arbeitswelt eher nachteilig sind.


Alles schoen und gut, aber die jungen Leute wiegen nicht die alten Leute auf (rein von Zahlen wer alles wahlberechtigt ist) und die waehlen konservativ.

Somit halte ich das nicht ausgeschlossen, was Fritz weiter oben schreibt.


< antworten >