Thema:
Re:Respekt und Danke flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:27.05.23 12:43
Antwort auf:Respekt und Danke von Droog

>>
>> musste ich was tun, dabei würde ich mich nicht als woke oder Antifa bezeichnen, aber das ging halt gar nicht. So eine Situation das jemand so lange so agressiv rassistisch beleidigt wird, und das keine Konsequenz hat, das geht einfach nicht.
>
>
>Sich gegen Rassismus zur Wehr setzen hat absolut nix mit woke oder gar antifa zu tuen, sondern mit einem funktionierenden moralischen Kompass und gesundem Menschenverstand. Da haben die Rechten, Edgelords und Gutmenschenhasser im Internet leider gute Arbeit geleistet, dZivilcourage gegen rechte Wichser mit solch einem Stempel zu versehen.
>
>Es sollte das normalste der Welt sein.


Auch einiges, was "Antifa" macht, ist mehr als nur OK. Gegen Nazis zu marschieren oder so ist für mich auch Zivilcourage. Was für natürlich gar nicht geht, ist Gewalt gegen Sachen und vor allem Menschen, wenn es nicht (erweiterte) Notwehr ist. Das fängt schon im Kleinen an, mit oberpeinlichen Aktionen wie z.B. während der WM Deutschlandfahnen von Autos reißen, und das dann für super tolle Praxis halten. Ja supi Kinners, ich habe früher auch mal ne Zeit lang Mercedessterne abgebrochen. Mit 14.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname