Thema:
Re:Gut gemacht flat
Autor: FS
Datum:27.05.23 09:27
Antwort auf:Re:Gut gemacht von 677220

>>Sehr stark, da nicht wegzuschauen.
>
>Da waren so ca. 50 Reisende, die einfach nichts getan haben. Das schockiert mich. Wie unten geschrieben, ich identifiziere mich nicht mit diesen woken social Media Leuten, aber wenn ich sowas erlebe, diese Passivität aus der Mitte der Gesellschaft, dann bekomme ich echt den Eindruck, dass diese nervigen Woke-Leute Support brauchen.


Das originale Woke Bewegung ist uralt aber ab 2014 kam das Wort wieder in den Fokus und war auch nichts anderes, als das zu erbitten, was Du getan hast. Den alltäglichen Rassismus und Unterdrückung von Minderheiten (auch durch Polizei) zu sehen, wach und wachsam zu sein ("stay woke") für das Problem und sich als Bürger dafür einzusetzen es so stoppen, soweit man das kann.

Nicht mehr.

Daraus machen Konservative dann: Wir müssen alle gay sein und alle Kinder müssen umoperiert werden und die weiße Rasse (!) wird bald verfolgt, enteignet und ersetzt.

Und Extremisten der Woke Bewegung machen daraus: Weiße = Feinde, 5 Mio Dollar für jeden Schwarzen als Reparation und Enteignung der Reichen.

Ich finde die originäre Woke Bewegung sehr gut und Du hast sie an dem Beispiel vorbildhaft umgesetzt.

PS: Wer denkt, dass es nicht so schlimm sei wie die woke Bewegung es darstellt. In den USA ist es so schlimm. Hier gibt es auch Rassismus, wie man an dem Topic sieht, aber dort ist es noch systematischer. In USA werden schwarze Männer 5x so häufig zufälligen Personenkontrollen unterzogen wie weiße Männer. Weitaus häufiger eskalieren diese dann auch in Gewalt, weil auch ganz andere Umgangsformen verwendet werden. Das und anderes waren die Gründe für die woke Bewegung. In US-Gefängnissen sind mittlerweile mehr Schwarze und müssen dort auch wie Sklaven arbeiten als damals zur Zeit der Sklaverei Schwarze auf den Baumwollfeldern. Private Gefängnisse sind profitabel, an der Börse gelistet und brauchen konstant neue Sklaven. Darum werden Schwarze wegen Belanglosigkeiten eingesperrt. Und ja, Sklaven, die Sklaverei ist in den USA nicht abgeschafft. Sie gilt weiter für Kriminelle in Gefängnissen (siehe "involuntary servitude as a punishment for a crime" und Zusatzartikel 13 der US Verfassung).


< antworten >