Thema:
Re:SPD will starke höhere Mieten bei Heizungstausch verhind flat
Autor: next-friday
Datum:23.05.23 22:34
Antwort auf:Re:SPD will starke höhere Mieten bei Heizungstausch verhind von Matt

>>Ich weiß wirklich nicht mehr was ich von solchen Aussagen halten soll. Wer soll es denn bezahlen wenn nicht der Mieter, wie bei jedem anderen Gut muss derjenige der es letztlich konsumiert den kompletten Herstellungsprozess über alle Stufen hinweg tragen.
>
>Ich sehe das klar als Aufgabe des Vermieters an und damit sehe ich diesen auch als Empfänger der Rechnung. Eine neue Heizung macht die Bude nicht moderner, kein Stück. Eine Heizung ist absoluter Standard und nichts, mit dem man den Wohnwert für den Mieter steigern könnte.
>
>Ausnahme, wenn im Zuge der Modernisierung das Bad erneuert wird, eine Fußbodenheizung eingebaut wird und damit die Böden erneuert werden und auf einen besseren Standard gebracht werden.
>
>Ein altes Standardbad raus und ein neues Standardbad rein, dürfte kaum eine Modernisierung darstellen.


Lass mich raten. Du vermietest nicht oder?
Natürlich müssen die Zwangskosten auf die Mieter umgelegt werden. Ein Vermieter vermietet nicht aus Spaß an der Freude. Lohnt sich eine Vermietung nicht mehr wenn die Zwangsheizung vom Vermieter getragen werden muß, wird die Wohnung halt nicht vermietet. So einfach ist das.


< antworten >