| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 22.05.23 12:35 | ||
| Antwort auf: | Re:Was hier nicht steht bekomme ich nicht mit von Lynne | ||
> >> >>Und das ändert sich durch neue User, die dann seitenlang über Smash Brothers, Fortnite oder Fall Guys diskutieren? >>Oder die GTA-/CoD-/Battlefield-Fraktion? >>Bzw. wirds dadurch für uns alte Säcke interessanter, die nunmal mit Shinobi, R-Type, Castlevania, Contra, Ridge Racer, SFII, Phantasy Star, MGS, R-Type, Thunderforce, Afterburner, Out Run usw. groß geworden sind? >>Glaubst Du außerdem ersthaft, ein Forum wie dieses ist das, worauf die Jüngeren/Neuen gewartet haben? > >Dann wird das Forum aber halt einfach immer uninteressanter als Informationsquelle, zumindest für mich. Im OT posten macht keinen Spaß mehr und im ST redet man mit sich selbst, dann kann man es auch gleich lassen. Das ist der Weg. Besser als den Krasschecker-Kiddies zuzulesen. MEINE Meinung. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht wirklich, was Du dir da groß erwartest. Ich bin z.B. auf Facebook auch in diversen Gruppen, Star Wars, Playstation (und habe mich da auch bei vielen wieder abgemeldet), diverse Heimkinogruppen, in denen quasi alles an „Kundschaft“ zusammenkommt. Die Letzteren (Heimkino) sind noch die interessantesten, weil das eben auch ein Hobby ist, bei dem man sich ständig gegenseitig weiter mit neuem technischen Know-How befruchtet und entwickelt und nur Budget und eigenes Engagement/Kreativität darüber entscheiden, wie weit ins Extreme man das Ganze treiben will (von der Software, über die Hardware bis hin zum Kinoraum und zur Dekoration, Ausstattung usw.). Da sieht man dann Sachen, die einem die Kinnlade runterklappen lassen und das Eine oder Andere schaut man sich, selbst wenn nur im Kleinen, ab. Das soll jetzt nicht arrogant oder überheblich klingen, aber sowas bietet eben auch mehr Substanz, Facetten und Diskussionsstoff (und setzt mehr eigene Kreativität und handwerkliches Geschick voraus) als maximal „Guck mal, mein neuer Spiele-PC mit der dicken RTX Grafikkarte und BlingBling“. Ist eher ähnlich einer elaborierten Modelleisenbahn, die auch niemals fertig ist und wo keine der anderen gleicht. „Zeigt her Eure Zockerbuden“ ist hier daher auch nicht umsonst einer meiner absoluten Lieblingsthreads. Da geht‘s um Kreativität und Liebe zum Hobby. Von sowas würde ich persönlich mir hier viel mehr wünschen. In den Star Wars und Playstation-Gruppen geht‘s hingegen noch DEUTLICH schlimmer zu wie sonst hier im ST, da kommt nur einfältiger Trivialkram, Zitate, „Was findet Ihr besser“- und „Lohnt sich…?-Fragen, Fanboygelaber und -gebashe, „Was wäre, wenn Luke/Vader…“-Klamotten, sowie Fotos von „Guck mal, ich hab jetzt endlich auch ne PS5!“ Was ich meine ist, was soll man über Spiele, gerade in unserem Alter und mit unseren Erwartungen und Erfahrungen, auch groß diskutieren, abseits von dem, was hier abgeht? Das ist hier schon elaborierter als in allen anderen Gaming-Gruppen oder -Foren, die ich kenne. Es wäre schade, wenn die Quantität auf Kosten der Qualität steigen würde. Anders ginge es aber IMO nicht. |
|||
| < antworten > | |||