Thema:
Frage / Wiederverkaufswert flat
Autor: Purple Motion
Datum:19.05.23 14:25
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #8 von StefanK

Mag jetzt vielleicht doof klingen, aber mich reizt an den Klemmbaustein Sets immer eigentlich nur der Zusammenbau. Will heissen, das Gebaute steht nachher dann nur rum (wird nicht bespielt / keine Kinder) und dient dann lediglich als Staubfänger.

Deswegen die Frage: Macht der Verkauf nach dem Aufbau Sinn oder ist hier mit grossen Abschreibern zu rechnen?  Verkauft man das gebaute Set dann wieder als Einzelteile (also rupft man das Set dann wieder auseinander, was einerseits verständlich wäre, andererseits schade um die investierte Zeit) oder verkauft sich das fertige Set hier besser?

Die meisten Sets haben ja nummerierte Tüten und den dazugehörigen Teilen, die einem die Bauschritte erleichtern sollen. Beim Auseinandernehmen des Bausatzes, landet dann ja irgendwie nur noch alles in einer Schachtel, bzw. in einer grossen Tüte, was den erneuten Zusammenbau sicher um einiges schwieriger macht (je nach Teilanzahl).

Wie sind hier eure Erfahrungen? Behält ihr eure Set immer und stellt diese auf? Mir fehlt hierfür leider der nötige Platz, aber ich liebe halt das zusammenbauen.

< antworten >