Thema:
Lasst ChatGPT mal ein Adventure spielen - als Spieler flat
Autor: ChRoM (deaktiviert)
Datum:16.05.23 21:00
Antwort auf:KI-Entwicklungen, Anwendungen und Meinungen - Teil 1 von FS

Ich denke es ist bekannt, dass man ChatGPT Textadventures erstellen lassen kann. Ich hab den Spieß jetzt mal umgedreht. Ich bin der Erzähler und ChatGPT der Spieler. Es ist echt so geil.

Mein Szenario: ChatGPT ist eine Grundschullehrerin die in der Früh in die Klasse kommt und eine leere Klasse vorfindet. Ich hab "ihr" immer drei Handlungsmöglichkeiten vorgegeben und die Geschichte in eine gruselige Richtung gelenkt. Es ist echt erstaunlich, wie ChatGPT die jeweilie Situation zu verstehen scheint und die Entscheidungen entsprechend trifft und auch gut begründet. Beispiel:

User
The door is locked so you proceed down the hallway. Suddenly, the light begins to flicker. And then it goes out completely. It is dark. Not entirely dark, since there is some sonelight coming in from the stairway, but pretty dark. Do you 1) Go back and enter the stairway 2) Try to enter another classroom

ChatGPT
I choose option 1) Go back and enter the stairway.

With the lights flickering and darkness enveloping the hallway, I decide to retrace my steps and head back to the stairway. The sunlight filtering in from the stairway provides some visibility, making it a more viable option to explore at this point. I proceed cautiously, keeping an eye out for any unusual sounds or signs of activity as I make my way towards the stairway. By entering the stairway, I hope to find more light and potentially uncover further clues or encounter someone who can assist in resolving the mysterious situation.

Spooky. Ich begrüße unsere neuen Herrscher und stehe gern für deren Unterhaltung zur Verfügung, indem ich den Spielleiter für sie mache ;-)

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname