| Thema: |
|
||
| Autor: | HomiSite | ||
| Datum: | 13.05.23 17:09 | ||
| Antwort auf: | Week #6 + #7 Daten raus, Daten rein von Rocco | ||
Wieder mal danke für die Einblicke und Fortschritte! >Schließlich musste ich entscheiden, was ich mit den alten Profildaten anfange, ihr wisst schon, ICQ-Nummer, Lieblingssysteme, Wohnort usw. Aktuell würde ich sagen, dass man das wegschmeissen kann und sollte. Hm, Verlust von Daten mag ich persönlich eigentlich nicht, auch wenn sehr viele Profile veraltet sein dürften - was auch schon von nostalgischem Wert sein kann. :-) Ich habe vergessen, ob du dazu schon mal etwas gezeigt hattest (sorry), aber es wird doch sicher auch Benutzerprofile im neuen Forum geben? Ich wurde es im zweifel importieren; ggfs. bei der Erstanmeldung eines Altnutzers es verpflichtend anzeigen? Dann könnte der User selbst entscheiden, ob er die Daten mitnehmen möchte. Aber allzu hohe Prio hat das Thema sicher nicht - außer die aktuelle Account-Nr. zum Angeben! :-) >Private Nachrichten: Das neue System pimpt die alte Mailbox insofern auf, als dass hier nun nicht mehr ausschließlich zwei Nutzer miteinander kommunizieren können, sondern man mit beliebig vielen Usern Unterhaltungen durchführen kann. [...] Oha! Würde das die Belastung von Rechenleistung und Speicher stark mehrbelasten? Ich würde aber erwarten, dass Gruppennachrichten eher durch Dienste wie Discord abgedeckt werden. >Interessant ist noch, dass der alte Datenbankbestand ca. 3GB Speicherplatz beansprucht, während wir jetzt ca. 8GB Platz in der neuen Datenbank benötigen. Die dicken Brocken sind hier: Krasser Aufwand für den Import dieser Uraltdaten. :-) Das deutliche Mehr an Speicherplatzbedarf ist kein Problem? >Suchindex: 3780 MB >Posting-Inhalte: 3020 MB LOL: Der Suchindex ist größer als die Postings selbst!? PS: Eingebettete Bilder funzen wie von Fred erwähnt nicht. |
|||
| < antworten > | |||