| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 09.05.23 11:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich bin dann mal weg von Rocco | ||
>Ich denke, die neue Forensoftware wird hier einige gute Ansätze bieten, das Problem zu lösen. Da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher. Es gibt doch heutzutage keine Diskussionskultur mehr. Die Menschen haben einfach verlernt das zum diskutieren mehr gehört als "Ich habe recht und ihr seid alle doof" Da wird keine Forensoftware helfen. Es sei denn man diskutiert in der neuen Forensoftware nur noch mit ChatGPT :P Wenn hier jemand sagt "Ich mag die Farbe weiss" kommt SOFORT irgend jemand dahergekrochen und greift einen an weil man die Farbe Blau hassen würde. Weitere 3 Leute kriechen unter irgend einem andere Stein hervor und werfen einem vor Rassist zu sein weil wäre man keiner würde man ja nicht "weiss" so hervorheben. Weitere Leute erzählen einem dann dass man eine Umweltsau ist weil die Farben die man verwende ja alle chemisch wären. Und jeder fühlt sich im Recht und "weiss natürlich haargenau und viel besser als der eigentliche Originalposter, was dieser mit seinem Posting gemeint hat und aussagen will, völlig egal ob der Originalposter sich erklärt oder nicht. Und das alles nur weil er geschrieben hat "Ich mag die Farbe weiss" und nicht "Ich mag die Farbe weiss, ich mag auch alle anderen Farben und hasse keine davon, aber weiss ist mir die liebste. Auch sind die Farben die ich verwende alle biologisch abbaubar und es geht NUR um Malfarben und auch etwaige Parallelen zu Hautfarben etc. sind rein zufällig!" Wobei demjenigen DANN vorgeworfen werden würde dass er es sehr wohl rassistisch meint sonst würde er ja gar nicht selbst auf Hautfarben hinweisen..... Wie soll eine Fornesoftware da erfolgreich gegenanwirken? In dem man noch einfacher alle blocken kann die einen nerven? Indem man sich also auch hier seine Bubble aus Gleichgesinnten schafft, wobei dies doch eine der Ursachen ist warum heutzutage niemand mehr diskutieren und/oder mit anderen Meinungen umgehen kann? |
|||
| < antworten > | |||