Thema:
Re:Ich bin dann mal weg flat
Autor: Rocco
Datum:08.05.23 14:38
Antwort auf:Ich bin dann mal weg von publicmaw

>Ich empfinde dieses Forum in großen Teilen mittlerweile als recht toxisch, und zwar unabhängig von politischer Einstellung der einzelnen Akteure. Deshalb werd ich mal nen Monat pausieren, und sehen, ob mir wirklich was fehlt.

Ich denke, die neue Forensoftware wird hier einige gute Ansätze bieten, das Problem zu lösen. Ist halt nunmal so, dass wir hier alle quasi in einem öffentlichen Raum sind und jeder mit jedem klarkommen muss. Da reichen 2-3 Deppen und/oder ein sensibles Thema/Gemüt und die Stimmung ist dahin. Wenn man in nicht all zu ferner Zukunft zum einen die Nervensägen effizienter ignorieren kann und sich auf der anderen Seite wieder neue User registrieren können, die wieder ein bisschen Schwung in den Laden bringen, dann geht's imho auch wieder aufwärts mit der Atmosphäre.

Von daher kann ich verstehen, wenn man mal eine Pause aktuell machen will, oder auch seinen Account deaktivieren läßt, aber ich würde mich darüber freuen, wenn die ganzen Leute, die in den letzten Monaten das Forum verlassen haben, dem Ganzen eine neue Chance gibt, wenn das neue System da ist Im Übrigen schon allein deswegen, damit man gemeinsam an den aktuellen Problemen arbeiten kann. Denn wenn alle abhauen, die Probleme im Forum haben, weiss ich etwaig nicht, für welche Szenarien ich auf technischer Seite Lösungen anbieten muss.

Greets
Rocco

< antworten >