Thema:
Im Büro arbeiten bis 70? flat
Autor: Telemesse
Datum:07.05.23 09:23
Antwort auf:Ne überhaupt nicht von LustigesWiesel

>Es wurden keine Alternativen geschaffen, gerade hilft hier auch eine Rentenpolitik die alle über einen Kamm schert überhaupt nicht.
>Ich werde.auch mit 70 Jahren noch im Büro sitzen können, die unter 30 Jährigen in meinen damaligen Montage-Trupps hatten dagegen schon körperliche Beschwerden die ich hoffentlich nicht oder erst im Rentenalter haben werde.

Ich halte auch das Arbeiten im Büro bis an die 70 Jahre in den allermeisten Fällen für unrealistisch.
Ich sehe das bei uns im Betrieb. Im Rahmen der schnell voranschreitenden Digitalisierung, Umstellung auf Papierlose Büros, laufende Implementation von neuer Software, Add ons und Arbeitsabläufen bekommen viele Ältere massive Probleme, weil die einfach nicht mehr mitkommen. Auch die Befeitschaft jahrzehntelang praktizierte Gewohnheiten zu ändern nimmt mit steigendem Alter deutlich abnimmt. Dazu kommen dann auch noch sich merklich schneller, ändernde gesetzliche Vorgaben und Verordnungen wasdeutlich mehr Wchulung und Fortbildung erfordert.
Die Probleme siehts du auch nicht nur in der ü60 Gruppe, sondern auch in der Altersgruppe zwischen 50 und 60 nehmen diese Probleme deutlich zu.

< antworten >