| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 07.05.23 00:30 | ||
| Antwort auf: | Ne überhaupt nicht von LustigesWiesel | ||
Ich rede nicht von erfahrenen Mitarbeitern, da bin ich ganz bei Dir, dass die gescheit bezahlt werden sollten und ja, da tut sich grad was. Aber Du kannst eben nicht jedem neuen HiWi, der grad von der Berufsschule kommt und Dir noch mehr Arbeit macht als er Dir bringt (gerade bei der ja zitierten aktuellen "Qualität" vieler solcher Leute), den gleichen Lohn zahlen - allein schon weil die Kohle, wie Du ja selber schreibst, ja auch irgendwo herkommen muss und die "Kunden" eben auch jetzt schon schreien, wie teuer doch alles geworden ist (obwohl die immer schon geschrieben haben, wenn ein Handwerker sich erdreistet, nicht nur das verbaute Ersatzteil, sondern eben auch seine Arbeitszeit in Rechnung zu stellen). Mein Körper/Rücken hat nach 4 Jahren Büroarbeit mehr gelitten als nach 8 Jahren auf der Verkaufsfläche, somit kann man auch das nicht pauschalisieren. Kurz gesagt sollte die Entlohnung leistungsgerecht sein. Und da kommt von der aktuell nachrückenden Generation in sehr vielen Fällen einfach zu wenig, was die Bereitschaft zu ebendieser angeht. Wenn das in Deiner Branche/Firma nicht so ist, dann freu Dich. |
|||
| < antworten > | |||