Thema:
Insolvenz wegen Personalmangel? flat
Autor: Droog
Datum:06.05.23 21:37
Antwort auf:Der Job Thread: Da hinten kommt die Rente von Bandit

Ist das möglich?

Es ist eigentlich krass wenn Firmen nicht wegen fehlender Einahmen oder Aufträge kaputt gehen, sondern weil keiner mehr gewisse Jobs machen will.

Ja, es läuft vieles verkehrt bei etlichen Unternehmen, keine Frage, aber ich habe auch beobachtet, dass sich heute kaum einer mehr irgendwo erstmal unterordnen bzw klein anfangen möchte und gerade junge Leute ein riesiges Problem damit haben, wenn man in der Ausbildung nicht mehr die Freizeit besitzt wie noch zu Schulkzeiten( Folge = Krankenscheine galore).

Viele wollen von Anfang eine 4 Tage Woche, überdurchschnittliches Gehalt und am besten nie irgendwelche Kritik(und sei sie auch noch so berechtigt) einstecken müssen. Und nein, diese Leute sind  per se nach meiner Erfahrung nicht unbedingt verdammt clever und haben besonder skills. Das war imo vor 10 Jahren noch nicht der Fall. Im übrigen beobachte ich das vermehrt bei Deutschen und weniger bei Migranten. Die aber auch oft viel mehr im Haushalt anpacken müssen und daher eine ganz andere Einstellung besitzen, als bei welchen wo Mama noch Morgens die Anziehsachen vorbereitet.

Klingt jetzt ziemlich nach reaktionärem Müll, aber ich kann mir nicht vorstellen das so etwas auf Dauer überall funktionieren kann, wenn man nur fordert, aber im Gegenzug nix zurückgeben möchte.

< antworten >