Thema:
Re:Deep Insanity Nirvana - Band #1 flat
Autor: sYntiq
Datum:04.05.23 14:29
Antwort auf:Deep Insanity Nirvana - Band #1 von pacmanamcap

Hmmm... Kann es sein dass du diesem Manga grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt bist?

In deinem ersten Posting zum Manga selbst:
„Am Ende wirds wohl (befürchte ich) wieder nur "gehypter Trottel wird von dickbrüstiger Frau aus selbstverschuldet beschissener Situation gerettet und erntet Ruhm und Lob ohne Zutun" sein.“

In deinem zweiten Posting zum Manga:
"... also etwas Fanservice und Boobies und Grundlage für zotige Gags."

Du scheinst da etwas herauszulesen was der Manga meiner Meinung nach bisher überhaupt nicht hergibt. Wie kommt das? (Ernstgemeinte Frage. Macht der Mangaka normalerweise eher "schlüpfrige" Geschichten die du kennst aber ich nicht?)

Weder wird Serge als "gehypter Trottel" dargestellt, noch ist Hildegard (oder eine der anderen bisher aufgetauchten Frauen) "dickbrüstig". Bei der Duschszene hatte ich, trotz Fanservice eher das Gefühl dass sie halt Hildegards Charakter ein wenig mehr definiert. Die Szene wirkte eher "natürlich" und weniger als "Grundlage für zotige Gags"

Die Zusammenstellung der ganzen, größtenteils für ihre Aufgaben viel zu jungen Charaktere lässt zwar erahnen dass es irgendwann vermutlich eher albern werden könnte, (dafür hab ich einfach schon zu viele Manga gelesen um bei der Zusammenstellung nicht stutzig zu werden.) aber selbst das nicht unbedingt schlüpfrig/zotig. Abgesehen von der 2-3 Bilder langen Duschszene gab es auch nichts an Fanservice in Band 1.  Im Moment ist also noch alles offen. Es könnte durchaus eine spannende aber unterhaltsame Sci-Fi-Abenteuergeschichte werden oder auch einfach flache, schlüpfrige Comedy.

Ich bin allerdings selbst noch nicht sicher ob ich mir auch Band 2 zulege oder nicht. Liegt aber eher am Preis. Hab vorher nicht drauf geachtet (Man ist ja gewisse Preise bei dem Format durchaus gewöhnt) und war an der Kasse ganz schön schockiert.


< antworten >