Thema:
Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will flat
Autor: Telemesse
Datum:04.05.23 14:00
Antwort auf:Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will von thestraightedge

>>Nein. Es wurde gegessen was es gab. Das wurde überhaupt nicht thematisiert und das ist imo der große Unterschied. Heutzutage muss alles thematisiert und bewertet werden. Wenn da eine Bude steht die Crepes oder Galettes macht interessiert das doch keine Sau und es wird sich wohl auch niemand drüber beschweren. Wenn dazu aber postuliert wird, das man bewußt auf Fleisch verzichtet um das Klima zu retten und das zukünftig auch auf anderen Veranstaltungen machen wird und damit unterschwellig suggeriert das die Bratwurstfreunde unerwünschte Klimafrevler sind triggert man eben genau die Reaktionen über die man sich dann groß auslassen kann.
>
>Sorry, aber jetzt stösst Du doch genau in dieses stock-konservative "nix darf sich ändern"-Ding - und deshalb nimmst Du eben auch Anstoss am Veggie-Catering.
>

Du solltest vielleicht mal dein Textverständnis prüfen. Nichts von dem ergibt sich aus meinem Post.

>Natürlich müssen sich Dinge ändern. Als wir Kinder waren, waren Gesellschaft, Wissenschaft, Planet in einem komplett anderen Zustand und Status. Inzwischen weiss jeder 5.-KLässler, was die Fleischindustrie inzwischen für eine pervertierte Mafia ist; jeder kennt die haasträubenden Auswirkungen vom Schnitzel; jeder weiss, dass die CO2-Uhr tickt und Konsum und Ernährung den größten Hebel darstellen.
>
>Es muss thematisiert werden, und wer damit ein Problem hat, der ist Teil des Problems.
>

Nein das muss eben nicht immer und überall thematisiert werden. Das ist grober Bullshit.

>Und mit Verlaub: hier wurde es nicht einmal groß thematisiert. Gab ne Entscheidung, gut begründet, auch mit Erfahrungen aus der Vergangenheit - und dann kommt Würstel-Peter mit seiner Empörungskoalition. Hier wurde auch nichts unterschwellig suggeriert, es wurden ein paar banale Fakten genannt.
>

Ich weiss nicht. Du bist doch hier in letzter Zeit der absolute Obertroll der es nicht schafft auch nur einen einzigen post mal ohne dümmliche Diffamierungen und Bezeichnungen für dir unliebsame Meinungen zu verfassen. Glaubst du das ist hilfreiche für eine Sachdebatte.

>Du fühlst Dich angegriffen, weils kein Spanferkel gibt, und so kommen halt Würstchenkoalitionen zustande.

Mich interessiert es einen Scheiss ob ob es Spanferkel gibt oder nicht mir geht es aber auf die Nüsse wenn mir einer erzählt das es extra kein Spanferkel gibt weil hier an der Fressbude die Welt gerettet wird. Der Unterschied sollte doch nicht so schwer zu begreifen sein.

< antworten >