Thema:
Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will flat
Autor: Pezking
Datum:04.05.23 12:44
Antwort auf:Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will von Telemesse

>Mich nervt generell die immer stärker propagierte Spaltung der Gesellschaft. Veggies vs. Fleischesser, Radfahrer vs. SUV Stadtpanzerpiloten, Wärmepumpengötter vs. böse Fossilheizungsbetreiber, Wokies vs. Boomer u.s.w.. So ist es aber in der Realität meist gar nicht.

Ganz ehrlich: Abseits von Boulevard und Social Media nehme ist einen Diskurs auf diesem Niveau nicht wahr.

Deshalb lese ich keine Bild-Zeitung und gehe Twitter und Facebook so weit wie möglich aus dem Weg.

Und so fällt es mir ziemlich leicht, die von Dir IMO korrekt beschriebene Realität auch einfach als solche wahrzunehmen:

"So ist es aber in der Realität meist gar nicht. Die meisten Menschen befinden sich einfach irgendwo dazwischen, essen gerne mal Verggie aber ab und auch mal ne Bratwurst, die fahren viel mit dem Rad und haben trotzdem einen Q5 weil das einfach ein bequemes und geräumiges Familienauto ist, die sind in manchen Dingen konservativ, woanders aber eben auch inovativ und progressiv. Die medial erschaffenen Schubladen in die man alle einsortieren möchte gibt es so einfach nicht."

Damit liegst Du IMO goldrichtig. Und eigentlich müsste man auf dieser Basis doch in der Lage sein, den lediglich punktuell im Netz aus dem Ruder laufenden DIskurs nicht überzubewerten, oder?

< antworten >