| Thema: |
|
||
| Autor: | Headhunter | ||
| Datum: | 04.05.23 12:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Je länger es dauert umso besser für Moskau von hellbringer | ||
>>Die Lieferketten für russische Rohstoffexporte manifestieren sich, die eigene Wirtschaft passt sich an und die Rüstungsproduktion wird hochgefahren. Technik kommt aus Asien oder über Umwege aus Nahost und eventuelle Entbehrungen der Bevölkerung jucken den Kremlchef nicht. > >Was meinst du mit "je länger es dauert"? Das heisst, wenn der Konflikt sich noch lange zieht (und davon gehe ich noch aus, dieses Jahr wird da nix entschieden MMW) dann hat Russland die Chance neue Vertriebswege zu etablieren und mehr mit China bzw. Indien zusammenzuarbeiten. Die Frage ist: Macht China das mit? Und wenn ja, wie reagiert der Westen darauf? Ich sehe da die Gefahr, dass die beiden Maechte China und Russland einen neuen iron wall errichten und ihr eigenes Ding treiben. Und da bin ich mal gespannt, ob der Westen immer noch bereit ist, dass die Produktion seiner Gueter weiterhin in China erbracht wird. IMHO, wenn es kommen WUERDE, dann muesste sich der Westen auch von China abwenden. Und das halte ich fuer utopisch. Die weitere Position Chinas zu dem Konflikt wird noch eine wichtige Rolle spielen. |
|||
| < antworten > | |||