Thema:
Fragt sich nur wer hier wen trollen will flat
Autor: Telemesse
Datum:03.05.23 23:02
Antwort auf:Die Verblödung der Republik an der Veggie-Streitkultur.. von thestraightedge


Wenn es nur eine Fressbude gibt wäre es mir persönlich völlig egal ob es da jetzt Fleisch, Fisch oder Veggie gibt.
Das ist die Sache des Budenbetreibers und der soll eben machen was bei den Leuten ankommt.
Wenn aber ein Offizieller so eine komplette Bullshit Äußerung von sich gibt:
„ Weil wir die Bedürfnisse unserer Besucherinnen und Besucher aufgreifen, die vegetarisches Essen bevorzugen, was im Übrigen auch unseren Klimazielen entgegenkommt. Die Stadtverwaltung in Würzburg und damit auch die städtischen Veranstaltungen sollen bis 2028 klimaneutral sein.“

Das ist für mich ne klare Troll und Provokationsansage bei der man sich dann auch über entsprechende Reaktionen nicht wundern braucht. Und das ist so typisch für die aktuelle Debattenkultur. Da wird wieder mal gespalten in die moralisch ach so guten Veggies, die durch ihre Entscheidung an der Fressbude das Weltklima retten und die Fleischfresser Banausen die sich erdreisten sich zu wundern wenn es auf einem fränkischen Fest keine Bratwurst gibt und dabei direkt noch den Stempel des Klimafrevlers verpasst bekommen.
Und wie man der Aussage entnehmen kann geht es wohl nicht nur um diese eine Veranstaltung sondern ab 2028 soll es wohl generell kein Fleisch mehr auf städtischen Veranstaltungen geben. Das das das Bedürfnis der Mehrheit sein sollte halte ich für eine äußerst steile These.


< antworten >