Thema:
Re:Ein differenzierter Artikel von Hasnain Kazim dazu flat
Autor: Atlan
Datum:02.05.23 22:36
Antwort auf:Re:Ein differenzierter Artikel von Hasnain Kazim dazu von FS

>Palmer gehört zur AfD, da findet man seine Einstellung zuhauf. Nein, nicht nur bei Nazis. Er hat eine reaktionäre Sicht auf Deutschland und wie Deutschland sein sollte. So kommt es bei mir an.

Na ja. Wie man ja gerade durch das Leak der privaten Nachrichten des oberreaktionären und den Klimawandel willkommen heißenden Mathias Döpfner erfahren hat, war dessen feuchter Traum ja eine Jamaika-Koalition, die er sich auch jetzt noch durch einen Bruch der aktuellen Regierungskoalition erhofft. Weil diese eben ein neoliberal-reaktionäres Weiter-So garantieren würde mit leicht grünem Oberflächen-Anstrich, der die Grünen komplett lähmen und eine angemessene Klimapolitik in noch weitere Ferne rücken lassen würde, als sie es derzeit "nur" mit der FDP im Boot ja bereits ist.

Und wenn ich mich recht entsinne, gab es auch hier im Forum einige Braniacs, die Jamaika oder gar Schwarz-Gelb gar nicht so übel gefunden hätten. Sind das jetzt auch alles verkappte Klimawandelleugner oder Reaktionäre mit potentieller Anfälligkeit für BILD bis AfD, gar Nazis? Oder einfach nur etwas zu naive Menschen, denen das Wissen um komplexere systemische und ideologische Zusammenhänge fehlt? Also bitte nicht immer gleich die Nazi-Keule auspacken.


< antworten >