| Thema: |
|
||
| Autor: | Spyro2000 | ||
| Datum: | 01.05.23 13:45 | ||
| Antwort auf: | Das Döner Dilemma von lostNerd | ||
Praktisch alle Dönermenschen wickeln das Teil einfach über eine Achse ein. Gerne inklusive Alufolie. Ich versuche manchmal ganz behutsam (!) darum zu bitten, den Fladen vorher einmal (!) von unten kurz einzufalten damit nicht die ganze Soße später unten rausläuft und die Alufolie erst bei der letzten Wiklung mitzunehmen. Ich will auf gar keinen Fall eine "Erzähle-mir-nicht-wie-ich-meinen-Job-zu-machen-habe"-Diskussion starten. Keinen Bock auf Stress. Ich will einfach nur keine Alufolie kauen und dass mir keine Knoblauchsoße aus dem unteren Stück entgegenquillt. Ich versuche es mit Sprache, ich versuche es mit Gesten, ich versuche es mit Bildern. Ich versuche es mit Trinkgeld für die zusätzliche Handbewegungen. Keine Chance. Ich ernte grenzenlose Verwirrung und alles eskaliert. Am Ende bin ich nur noch am "Ok, ok, alles gut, vergessen Sie's, passt, ist ok, ja in Ordnung, schon gut..." (seufz) Manchmal hoffe ich fast, die wollen mich einfach nur trollen. Dann gibt's halt Döner statt Dürüm. |
|||
| < antworten > | |||