Thema:
Re:Das Döner Dilemma flat
Autor: Pfombo
Datum:01.05.23 13:10
Antwort auf:Re:Das Döner Dilemma von Telemesse

>Das Problem ist das es kaum noch native Dönerköche gibt, die die Leidenschaft für das  jahrhundertealte Handwerk von ihren Großmüttern in der Heimat vorgelebt bekamen und übernommen haben. Heute haßt du nur noch Angelernte und teilweise sogar Almans die sich mit dem großen Messer am Fleisschspieß vergehen ohne die Detaills der traditionellen Zubereitung überhaupt zu kennen. Allerdings ist es durchaus auch ein ziemlicher Frevel einen klassischen Döner ohne die traditionelle orientalische Schärfe zu bestellen. Das machen eigentlich nur Leute die auch bei MC Donald Cheesburger ohne Gurke ordern;-)

Meine Güte, was wird das hier wieder aufgebauscht, "Jahrhunderte", "Handwerk", "Großmütter", "Angelernte", "vergehen", "PROBLEM"... Richtig schlimm!1

Meine Omma hat mir leider auch nich mehr ihr Weinkuchenrezept beibringen können, ich habs von chefkoch.de, und es geht ab wie Sau.

Der einzige Zweck hinter solchen Posts ist immer "Seht her, ich kenn mich aus, ich bin Experte/Feinschmecker/weltgewandt, zollt mir Respekt!", und nix anderes.


< antworten >