Thema:
Re:Das Döner Dilemma flat
Autor: lostNerd
Datum:30.04.23 19:53
Antwort auf:Re:Das Döner Dilemma von DJS

>>Jeder erfahrene Dönerkäufer weiss wie es abläuft. Es bringt nichts die Soße/n bei der Bestellung anzugeben, weil der Dönermann sowieso bei der Zubereitung nochmal nachfragt. Ich, als erfahrener Dönerbesteller, sage also nur "ein Döner bitte" und harre der die Dinge die da kommen.
>>
>>Plötzlich "beschmiert" der Dönermann eine Seite des Fladenbrotes mit der roten scharfen Soße!! Ich kann ich grade so noch davon abhalten die andere Seite des Dönerbrotes mit dieser Höllentunke zu entweihen und so benetzt der Fladenbrotexperte die andere Hälfte mit der von mir bevorzugten Kräutersosse.
>>
>>Ich überlege noch kurz, ob ich mir einen neuen Döner machen lassen, aber der Mann mit dem Fleischspieß ist schon dabei das Dönerfleisch aufzuhäufen. Ich denke mir also: "So schlimm kann es nicht sein".
>>
>>Nun sitze ich hier, nach zwei Gläsern Milch lässt der Schmerz langsam nach, und frage mich was ich falsch gemacht habe. Waren 30 Jahre Dönerbestellerfahrung wirklich für die Katz?
>
>Ich verstehe eh nicht, warum manche scharfes Essen mögen. Man schmeckt quasi nichts mehr und die komplette Schnauze brennt wie die Hölle. Wo ist da der

Mehrwert? ;)

Gegen eine gewisse Schärfe hab ich ja nichts. Der Mc Double Chili Cheese ist z.B. vollkommen OK. Der X-tra Long Chili Cheese ist mir dagegen viel zu scharf.

In den letzten Jahren ist die rote Dönersoße IMHO schärfer geworden früher war die für mich OK.  

>
>Ansonsten braucht man halt einen Stammladen. Meiner in im Edeka, ich gehe nur zum Verkäufer, nicke kurz, er nickt zurück und alle wissen Bescheid. Wenn man beim Döneressen fremdgeht ist man selbst schuld, hihi.


< antworten >