Thema:
Re: Ich war auch da, fand es super! flat
Autor: Sonic Life
Datum:29.04.23 22:01
Antwort auf:Re: Ich war auch da, fand es super! von Forest Fire

>Zwar hatten sie zwischendurch ein paar schwache Momente, aber am Ende haben sie mich doch immer wieder begeistert. Mein Highlight war die gefühlt 20 Minuten Version von I Heard You Looking. Die improvisierten Noise-Eskapaden waren einfach mega!

“I heard you looking” war super, aber das habe ich bei mehr als der Hälfte meiner Konzerte von ihnen gesehen.  Letztlich sind aber alle Live-Schlusssongs von ihnen fantastisch und rangieren alle bei über 15 Minuten. “Blue Line Swinger” (mein Lieblingssong) ist zumeist noch brachialer. Aber “The Story of Yo La Tango” fehlt mir noch: [https://youtu.be/IejXWiE34ko]

>Ich habe sie tatsächlich zum ersten Mal gesehen und es war schon etwas besonderes. Aufgrund des Alters der Musiker war es sicher eine gute Entscheidung.
Das denke ich auch - insbesondere nach dem Konzert von Low und dem Tod von Mimi Parker wenige Monate später. Wenn ich da nicht hingegangen wäre, hätte ich mir das nicht verziehen. Ira ist mittlerweile auch schon 66 (auch wenn man das mitunter nicht glauben mag). Ich habe ihn übrigens 1995 mal interviewt und es war super peinlich, weil ich vollkommen unvorbereitet war und er damals schon ein absoluter Musik-Nerd. Aber er blieb trotzdem extrem freundlich, obwohl ich wirklich viel Schwachsinn gefragt habe. Konsequenterweise hatte ich den falschen Knopf am Diktiergerät gedrückt und das Disaster ist der Nachwelt erspart geblieben…

>Nur die Pause war richtig doof.
Das mit den zwei Sets machen sie leider schon länger so und es gefällt mir auch nicht - mir wäre es lieber wenn Ruhe und Krach mehr über den ganzen Abend ohne Pause verteilt wären.

>Hätte ich gewusst dass Leute aus dem Forum dort waren, hätte man sich verabreden können. Ich stand mittig 5m vor der Bühne.
Ich hätte nie gedacht, dass noch jemand aus dem Forum da gewesen ist… Zufällig auch bei Low? Meine nächsten Konzerte: Postcards (vor dem Knust am 3. Mai), Sigur Ros in der Elbphilharmonie und wahrscheinlich Built to Spill im Knust.


< antworten >