Thema:
Re:Wieso nicht echtes Marketing oder IT? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:25.04.23 21:53
Antwort auf:Wieso nicht echtes Marketing oder IT? von Nostra8

>da du ja durchaus interesse an dem Bereich zu haben scheinst, hast du dir mal überlegt dein Wissen im Bereich echtes Onlinemarketing aufzubauen und so vielleicht einen echten (Remote)Job zu bekommen?

Naja, 1. bin ich 100% arbeitsunfähiger IV-Rentner wegen meiner schizo-affektiven Störung, und zudem ist der Trick von Onlinemarketing ja gerade, dass man nicht 42 Stunden pro Woche im Büro hockt, sondern eine möglichst automatische Verkaufsmaschine hat, in die man nur noch ab und zu optimierend eingreift. Das vielfach gepriesene passive Einkommen. Wenn ich gesund wäre, hätte ich wohl kaum den Weg ins Onlinemarketing gefunden. So hingegen bin ich sowohl im ersten (Chef meinte, ich hätte die schlechteste Bewertung, welche er in seiner Laufbahn gesehen hat), als auch im zweiten Arbeitsmarkt (Chef hat beim Kündigungsgespräch nicht eine positive Sache genannt) krachend gescheitert.

>Ich dachte da z.B. an eine Weiterbildungsmaßnahme für Quereinsteiger ohne entsprechende Ausbildung oder ähnliches.

>Ich kann dir versichern, dass der Fachkräftemangel gerade immer mehr reinhaut und insbesondere im Bereich digitales und auch "oberflächliche IT" (also ohne Coden, mehr interne Bratung oder Support) händeringend nach Kräften geschaut wird und es so auch nicht mehr ganz so wichtig ist entsprechende akademische Abschlüsse vorweisen zu können.

Ja, das wäre eine Möglichkeit, eine Freundin meinte, ich soll Telefonsupport anbieten. Bin noch am überlegen, ob das sinnvoll ist, oder ich meine Rente riskiere.


< antworten >