Thema:
Wieso nicht echtes Marketing oder IT? flat
Autor: Nostra8
Datum:25.04.23 14:24
Antwort auf:Onlinemarketing 1 von Pascal Parvex

Moin Pascal,

da du ja durchaus interesse an dem Bereich zu haben scheinst, hast du dir mal überlegt dein Wissen im Bereich echtes Onlinemarketing aufzubauen und so vielleicht einen echten (Remote)Job zu bekommen?
Ich dachte da z.B. an eine Weiterbildungsmaßnahme für Quereinsteiger ohne entsprechende Ausbildung oder ähnliches.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir hier Leute haben die damit Erfahrungen gemacht haben, Anbieter kennen und so dir und ggf auch weiteren interessierten mit Ratschlägen helfen könnten.

Ich kann dir versichern, dass der Fachkräftemangel gerade immer mehr reinhaut und insbesondere im Bereich digitales und auch "oberflächliche IT" (also ohne Coden, mehr interne Bratung oder Support) händeringend nach Kräften geschaut wird und es so auch nicht mehr ganz so wichtig ist entsprechende akademische Abschlüsse vorweisen zu können.

Ich meine das wirklich mit der besten Absicht, denn dein aktuelles "Modell" scheint ja ebenfalls nicht kostenlos, dafür aber wohl immer mehr umsonst zu sein. Versuche in Zukunft dein Geld wirklich direkt in dich selber und dein Know-How zu investieren und verschenke es nicht an windige "Gruppen" oder zwielichtige "Onlinemarketing-Modelle".

Ich wünsche dir alles Gute
Nostra


< antworten >