Thema:
Drogerieartikel waren(?) ganz heftig flat
Autor: Nostra8
Datum:24.04.23 13:47
Antwort auf:Supermarktartikel in Österreich um 13% teurer von hellbringer

Ich habe von 2009 - 2013 in Wien studiert und neben den damals leicht höheren Preisen für Lebensmittel (vglw. damals schon sehr starker Fokus auf regional und qualitativ hochwertigere Artikel) waren die ersten Einkäufe in den Drogerien wirklich ein schock! Haarspray, Waschmittel, Zahnpasta, Deo und Duschgel waren bei den geichen Artikeln mehr als doppelt so teuer.

Gerade mal geschaut und die Preise sind heute fast identisch, damals war es ein Gamechanger für mich und meine österreichischen Mitbewohner, als wir auf einmal bei Amazon auch Artikel des täglichen Bedarfs zu dt. Preisen bestellen konnten.

Was auch brutal war, waren verschreibungsfreie Medikamente wie Heuschnupfenspay /-Tabletten oder Laktrasetabletten. Das habe ich dann auch immer gerne für meine Kollegen und Mitbewohner mitgebracht, als es noch keine wirkliche Onlineapotheken in Österreich gab. Auch hier war es aber interessant zu sehen, dass es oftmals lokale Gegenstücke zu den von mir bekannten Firmen gab. Einerseits toll den eignen Markt zu stärken, aber die Preise für Endkunden und gerade uns Studenten waren hart.


< antworten >