Thema:
Re:Das glaube ich dir leider sofort flat
Autor: Cerberus
Datum:20.04.23 11:11
Antwort auf:Das glaube ich dir leider sofort von Nostra8

>>Wir verhandeln gerade mit einem Insolvenzverwalter über das Herauskaufen einiger Assets aus einer Insolvenzmasse. Ich hab den Vertrag, den der Inso-Verwalter geschickt hat geprüft und überarbeitet und dem Mandanten geschickt. Mandant nimmt mich in Cc und sendet es an die Anwaltsmannschaft und den Insolvenzverwalter. Anwältin aus der Anwaltsmannschaft des Insolvenzverwalters antwortet, ohne meinen Mandanten, und nimmt zu einzelnen Punkten und Taktik Stellung. OK, das kann mal passieren, waren jetzt keine wirklich entscheidenden Punkte, aber mir wäre das ultra peinlich.
>>
>>Gestern Abend nach Diskussionen nochmals den ergänzten Entwurf rumgeschickt. Heute Morgen von derselben Dame wieder nicht vom Verteiler genommen worden, wieder die Strategie offengelegt.
>>
>>Wer sich fragt, wie die Bild in den Besitz vertraulicher Regierungsdaten kommt - es muss nicht immer böse Absicht sein, es kann auch einfach Dummheit sein.
>
>Ich würde sogar so weit gehen, dass ein großteil der Bevölkerung gar nicht weiß oder versteht, was sie alles nicht wissen im Bezug auf "digitales". Die sind nicht dumm, sondern teilweise komplett Unwissend darüber was um sie herum passiert und was digitale transformation bedeutet.
>
>Das Problem beginnt doch eigentlich schon bei der fehlenden Vorstellung davon, was "digitalsierung" eigentlich wirklich bedeutet.
>
>Für den Großteil ist "digitalsieurng" irgendwas zwischen dem umwandeln von Papier in PDfs und dem Umschwenken von Hotlines auf Chats.

Dann erklär bitte, was Digitalisierung bedeutet!

Für mich ist Digitalisierung zum Beispiel ein Prozess, der damit beginnt, vorhandene Daten zu digitalisieren, die Eingabe neuer Daten zu digitalisieren und die Daten verfügbar zu machen. Zu letzterem muss man sich imo auch Gedanken machen, wer wie wann auf Daten zugreifen darf.

Bin gespannt, wie du Digitalisierung beschreiben würdest!

< antworten >