Thema:
Re:6 Monate rum Pimmeln! flat
Autor: Akima
Datum:17.04.23 22:27
Antwort auf:Re:6 Monate rum Pimmeln! von 17383

>>ich würde die transfrrgesellschaft nur wegen der 6 monate nehmen. trainings oä brauche ich nicht
>
>Mit den Infos unten (Informatik) spricht für mich nichts für die 6 Monate. Voraussichtlich hast du nach den 3 Monaten einen neuen Job, mit dem du mehr als 80% verdienst. D.h. Du würdest mit den 6 Monaten sogar weniger verdienen als mit der 3 monatigen Pause. Hast aber halt keine fucking 3 Monate Pause!!!!

Trotzdem, 3 Monate können definitiv zu wenig sein einen neuen Job zu finden.
Ich befinde mich ja gerade in einer ähnlichen Situation. Wurde zwar nicht gekündigt, aber ich bin seit Januar in Kurzarbeit. Jobs zu finden ist nicht schwer in der aktuellen Situation, den perfekten Job zu finden bei dem alles passt, bzw. viele positive Aspekte überwiegen allerdings schon. Und dann muss die Verhandlung am Ende eben auch noch stimmen inkl. des Arbeitsvertrags.

Ich sage nur so viel; seit Anfang des Jahres suche ich, bekam inzwischen 5 Jobzusagen, und jede dieser 5 Stellen hatte irgend einen anderen Pferdefuß auf den ich mich nicht einlassen wollte oder konnte. Was Cerberus unten schreibt ist schon richtig.

Nimmt man natürlich den nächstbesten Job ohne weiter zu suchen oder abzuwägen, reichen vielleicht auch 3 Monate.

< antworten >