Thema:
Re:Rechtsstaat am Limit flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.04.23 11:45
Antwort auf:Re:Rechtsstaat am Limit von Lynne

>
>>Wie frustrierend das für die Polizei sein muss, die ja sogar bereits 4x (!) Fahndungserfolge aufweisen konnten, und nun 4x nach Freilassung wissen, dass es bald weiter geht. Und wie schwierig "Haftgründe" offenbar liegen. Ich finde irre, dass man hier einer Katastrophe in Zeitlupe derart zuschaut. Unfassbar.
>
>Ist mir ein wenig rätselhaft, warum man die nicht festnehmen und in irgendeine "Anstalt" zur Behandlung einweisen kann, sie begeht doch am laufenden Band Sachbeschädigung und gefährdet da im Zweifel auch schnell mal Leben, wenn es mal nicht glimpflich abläuft oder der angezündete Container für einen Großbrand sorgt.
>
>Wenn man sich überlegt, aus welchen Schwachsinnsgründen in Bayern Leute mal für ein paar Wochen prophylaktisch weggesperrt werden, warum dann nicht in NRW bei tatsächlich schon und wiederholt begangenen Taten?
>
>Natürlich nützt der Frau "einfach wegsperren" nichts, da gibt's ja doch verutlich psychische Probleme. Aber einfach weiter rumlaufen und alles mögliche anzünden lassen ist ja jetzt auch keine Lösung für irgendwen ...


Das Thema "Klimakleber" und die Haft für diese gabs auf Facebook als Vergleich auch schon.


< antworten >