Thema:
Re:Welche Städte? - Qual der wahl flat
Autor: Kola
Datum:13.04.23 15:27
Antwort auf:Re:Welche Städte? - Qual der wahl von Mark_TE

>>Da du Hiroshima als Tagestrip ansteuerst, ist Miyajima anscheinend nicht eingeplant (da sollte man ohnehin übernachten, sonst siehst du nur den Mob). Daher würde ich Hiroshima streichen, wenn Peace Park und Museum Dir kein wichtiges Anliegen sind. Nagasaki ist meines Erachtens ohnehin das bessere Ziel von den beide, auch wenn du  es schon kennst.
>>
>>In Himeji gibt es die berühmte weiße Burg. Ist nun die Frage, wie wichtig Dir das ist? Ansonsten gibt es in Himeji nicht viel zu bewundern. Geht mit Transfer immerhin ein Tag drauf.
>
>Genau auf solchen Input habe ich gewartet. :D
>Dann wäre ja Himeji vielleicht eher ein Streichkandidat und die unten erwähnte Kombi aus Hiroshima, Miyajima und Iwakuni (habe ich aber noch nicht im Detail angeschaut) die bessere Wahl. Dann mit Übernachtung in Hiroshima, um direkt früh morgens dort starten zu können.


Wenn möglich auf Miyajima übernachten. Wenn die Tagesbesucher weg sind, ist die Insel wirklich zauberhaft. BTW: Ich glaube, eine der Fähren kann man mit dem Railpass nutzen.

>
>Das hätte ja dann auch den charmanten Vorteil, dass wir Sonntags später aus Nagasaki abreisen könnten und die Strecke durch den Stop in Hiroshima gesplittet wird. In Bezug auf die Fahrtzeit liegt Hiroshima ja ziemlich genau in der Mitte.


Nur mal so eingeworfen: Himeji ist ein Stop des Sanyo-Shinkansen Richtung Hakata. Die Burg liegt, wenn ich mich richtig erinnere, in Laufweite des Bahnhofs. Man könnte dort kurz aussteigen, die Burg besichtigen, was essen und dann weiterfahren nach Hiroshima - mit dem Railpass ist das ja alles latte.

>
>>Kanazawa hat mir sehr gut gefallen. Mit Kenrokuen, 21st Century Museum und D.T. Suzuki Museum dürfte es mit einem Tag auch ziemlich knapp werden. Dort gibt es  auch noch den ein oder anderen erhaltenen Straßenzug. Und Nara ist ein Muss und von Kyoto einen Katzensprung entfernt - würde ich daher nicht von der Liste streichen.
>
>Hast du noch andere Orte die man in der Gegend gesehen haben muss?
>Gerne auch von Tokyo aus. Dort haben wir bisher Kamakura und Nikko im Programm. Einen "Rail Pass Tag" haben wir nämlich noch frei.


Kenne mich in der Gegend nicht so gut aus. Weiter oben erwähnst du aber Nagoya. Wenn Dich Wandern interessiert: Auf dem Weg nach Kanazawa von Nagoya aus bin ich mal einen Umweg gefahren und am Bahnhof Nakatsugawa raus. Direkt von dort kann man über Magome und Tsumago bis nach Nagiso wandern, alles Teil des alten Nakasendo. Zwei Tage sollte man einplanen. Ist sehr touristisch im Abschnitt Magome und Tsumago; ich fand es aber so schön, dass ich den Weg irgendwann noch einmal gehen möchte und ich mache so etwas selten zweimal.


< antworten >