Thema:
Welche Städte? - Qual der wahl flat
Autor: Mark_TE
Datum:13.04.23 11:57
Antwort auf:Nächster Trip nach Tokyo / Tokio / Japan (Thread 2) von Kilian

Wir kommen in ziemlich genau einem Monat in Tokyo an und bleiben dann knappe drei Wochen in Japan.

Der grobe Reiseplan:
Ankunft abends in Tokyo
Am nächsten morgen weiter nach Nagoya (eine Nacht)
Kyoto (9 Nächte)
Tokyo (9 Nächte)
Abreise

Von Kyoto und Tokyo aus sind Tagestrips in umliegende Städte geplant, da wir zwei Wochen lang den Rail Pass haben. Von Kyoto aus sind Himeji, Nara, Hiroshima und Kanazawa geplant.

Jetzt hat sich jedoch spontan die tolle Möglichkeit ergeben, dass wir eine ehemalige Gastfamilie von mir besuchen und dort auch übernachten können. Das Problem: Die wohnen nahe Nagasaki (Isahaya).
Die Fahrt dorthin ist mit 4:30 natürlich knackig, auch wenn ich Fahrten in Shinkansen grundsätzlich liebe. Dafür würde dann das ganze Wochenende drauf gehen, da wir dann Samstag früh die erste Verbindung hin und Sonntag die letzte zurück nach Kyoto nehmen werden.

Eine Änderung der gesamten Route zu einer Rundreise lohnt sich nicht, da wir die Hotels kurz vor der Grenzöffnung im letzten Jahr gebucht haben und die somit spottbillig sind. Die Koffer bleiben also in Kyoto während wir in Nagasaki wären.

Um genug Zeit in Kyoto und Osaka zu haben muss aber jetzt gefühlt irgendwo was gestrichen werden: Himeji, Nara, Hiroshima oder Kanazawa? Ich tendiere am ehesten dazu Hiroshima zu streichen.

Input, Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen. Ich kenne die Städte alle noch nicht und war bisher nur in Tokyo, Fukuoka und Nagasaki + Umland.


< antworten >