Thema:
Monstermäßig verknallt flat
Autor: kotflaku
Datum:13.04.23 00:35
Antwort auf:Manga Thread 01 von pacmanamcap

ich kaufe immer mal wieder mir komplett unbekannte Manga, je seltsamer desto besser. Meist bleibt es aber bei einem Band, einfach weil die Manga oft bis auf die gute Idee nicht viel haben was mich hält. So zum Beispiel bei dem Putin-reitet-alles-Manga [https://altraverse.de/manga/ride-on-king-der-ewige-reiter/] oder dem Kampfgockel-Manga [https://altraverse.de/manga/rooster-fighter/].

Es gibt aber auch herrlich andere Manga mit seltsamen Prämissen, die aber auch über mehrere Bände hinweg gut funktionieren, so z.B. Kiss my ass, ein Manga über Hämorrhoiden, Du riechst so gut (Seifendesigner mit Schnüffelfetisch und stark schwitzende Frau verlieben sich),  One Punch Man, oder, mein aktueller Favorit: Monstermäßig verknallt.

[https://crunchyroll-shop.de/media/de/cc/e5/1622589812/a8cb30e2757b44f08bddd28a898df1b3.png]
In Monstermäßig verknallt geht es um Kuroe, ein schüchternes Teeniemädchen, eher nerdig, extrem introvertiert, Außenseiterin. Die ist natürlich in den Klassenschönling verknallt, der wohl auch ihre Gefühle erwidert.
Problem: Sobald Kuroe erhöhtes Herzklopfen bekommt verwandelt sie sich in ein Godzillaartiges Riesenmonster und wütet durch die Stadt.

Seichte Teenieromanze, Riesenmonstergeknüppel, ein klitzekleines bisschen Drama, viel Humor, alles drin.
Die Zeichnungen sind eher filigran, das Charakterdesign kommt zum Glück ohne Riesenmöpse, Pantyshots und sonstigen "Fanservice" aus.

Wer Lust auf einen leichtherzigen Kaijumanga hat, der sollte unbedingt Probelesen!
[https://viewer.joomag.com/monsterm%c3%a4%c3%9fig-verknallt/0484721001598368933/p58]


< antworten >