Thema:
Re:Model Y SR in schwarz um 2.770 € reduziert! (+ Frage) flat
Autor: Blade
Datum:12.04.23 00:31
Antwort auf:Re:Model Y SR in schwarz um 2.770 € reduziert! (+ Frage) von Kilian

>>Wir haben uns einen bestellt, der wird am Dienstag in Parsdorf abgeholt. Allerdings in weiß (die Lackqualität soll besser sein). Die Y SR Modelle kommen momentan tatsächlich alle aus China.
>
>Yep. Fragt sich nur, ob auch die SR-Varianten das ganz neue (s. OP) verbesserte Fahrwerk haben. Die Quelle (Tesla China) spricht bei den jüngsten Fahrwerk-Verbesserungen jedenfalls nur vom Performance- und LR-Modell:
>
>[http://twitter.com/SawyerMerritt/status/1630804339462664192]
>
>EDIT: Das Model Y Performance heißt auf Chinesisch offensichtlich "Model Y with Sport Genes" und die LR-Variante "Long-distance Model Y". ;)
>
>>Das Fahrwerk ist verbessert worden, es ist zwar immer noch ziemlich hart aber nach langer Probefahrt war es für mich kein Grund das Auto nicht zu bestellen.
>
>Wo bist du denn ein SR-Modell probegefahren? In München-Freiham gibt's lt. Tesla vor ort nur das Performance- und das LR-Modell zum Probefahren. Hätte auch gerne mal das SR-Fahrzeug unterm Hintern gehabt, um zu schauen, ob ich mit dem Single Motor resp. dem Heckantrieb zufrieden wäre...


War tatsächlich das Performance Modell. Mir ist wieder eingefallen, dass der Verkäufer das erwähnt hatte... Im lässig Modus ist es wohl mit der Leistung des SR vergleichbar


>
>>Bin sehr gespannt, die Preis Leistung und die kurze Lieferzeit habe den Ausschlage gegeben.
>
>Cool. Ist ein super Auto! Wünsche euch viel Spaß damit. :)



Danke, macht bisher wirklich Spass, auch wenn Tesla Vision seltsamerweise noch nicht funktioniert ...


< antworten >