Thema:
Re:Ein cooles Feature - könnten wir das auch kriegen? flat
Autor: Rocco
Datum:09.04.23 10:46
Antwort auf:Ein cooles Feature - könnten wir das auch kriegen? von FS

>Das würde es gerade in so 1000er Threads leichter machen da man wüsste ob dort allgemein oder nur auf einen selber etc. geantwortet wurde. Umgekehrt könnte man Topics die einen überhaupt nicht interessieren damit auch ausblenden.

Grundsätzlich habe ich auch diese Unterscheidung für ein gesamtes Topic analog dem Screenshot vorgesehen. Ein (weniger technisches) Problem - wenn es denn eines in der Praxis ist - habe ich gedanklich noch nicht lösen können. Die Sammelthreads beherbergen ja nicht DAS eine Thema sondern jeder neue Hauptast könnte ein völlig neues interessantes Unterthema sein, also "Dinge die ich schon..." oder "Was ich noch sagen..." usw. würde man vermutlich nie allgemein verfolgen wollen, sondern eher einzelne Hauptäste. Frage mich aber ob das in der Praxis wirklich der Fall ist und man eben auch Hauptäste dediziert abonnieren können sollte.

Oder man schafft Sammelthreads generell ab - was natürlich ein erheblicher Eingriff in die Forenkultur wäre und ohne weitere Boards das OT als aktuelles Sammelbecken für alles Nicht-gaming-relevante mehr oder weniger unbedienbar machen würde. Müsste man vielleicht mal durchspielen ob es Themen (aka Sammelthreads) gibt, die man wie das Corona-Topic in ein eigenes Board auslagert. Politik wäre da natürlich so ein Kandidat, den man in einem eigenen Board vermutlich auch deutlich besser administrativ beherrschen könnte.

So einen Paradigmenwechsel kann man jedenfalls nur als Community entscheiden.

Greets
Rocco

< antworten >