Thema:
Re:Wer ist die Zielgruppe? flat
Autor: Orrpus
Datum:02.04.23 19:26
Antwort auf:Re:Wer ist die Zielgruppe? von KO

>>Wenn ich Nuhr nicht mag, gucke ich auch seine Show nicht und verstehe die Parodie deshalb nicht.
>>
>>Und wenn ich Nuhr mag, gucke ich die Parodie nicht oder werde sie nicht lustig finden.
>
>Möglicherweise ein Plan der öffentlich rechtlichen die Quoten zu erhöhen indem man eine Art "künstlichen" Streit zwischen diesen beiden Parodie Formaten anzettelt.
>
>Und es hat bei mir funktioniert, lol. Ich sehe mir beide Sendungen eigentlich kaum mal an. Wenn dann nur beim Durchzappen zufällig. Aber jetzt habe ich mir sowohl die Parodie als auch das Original (im Internet) angesehen und noch einige Folgen um mir mal ein Bild zu machen.
>
>Ein Gag in der letzten Nuhr Sendung dreht sich darum das Wähler der Grünen sich beschweren das sie über den Tisch gezogen wurden weil mehr Autobahnen gebaut werden sollen. Nuhr hat geantwortet. Windräder Flügel sind 250m lang, durch Ortschaften kommmen die Lastwagen kaum, ohne Autobahnen könnte man die nicht an ihren Ziel Ort bringen.
>
>Sehr schön, Treffer versenkt. Ich mußte lachen. Es wurde niemand beleidigt, es war auch nicht rechts populistisch, sondern ein klarer Fakt und wunderbar absurd.
>


Wenn er wirklich gesagt hat, dass die Flügel 250m lang sind, dann ist das alles Mögliche, nur kein Fakt. Von der viel zu großen Länge abgesehen, könnte man mit der Logik Windräder fast nur in der Nähe von Autobahnen bauen. Das geht aber erstaunlicherweise auch an vielen anderen Orten. Und Autobahnen werden nicht extra für den Transport von Windradflügeln gebaut. Aber mit Fakten funktioniert der Gag wohl nicht mehr so gut.

>An der AFD lässt Nuhr übrigens auch kein gutes Haar. Das wäre für einen Rechts Populisten ungewöhnlich.
>
>Einfach mal hier ab 7:06 ansehen.
>
>[https://www.ardmediathek.de/video/nuhr-im-ersten/nuhr-im-ersten/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3NhdGlyZSBnaXBmZWwvN2Y5ODQ4ODYtNjkxYS00ZTNkLTk4NWItZTMzNTZlNzIxNTlj]
>
>Aber ich finde an sich auch nur Nuhr selbst einigermaßen witzig, der Rest seiner Truppe ist eher so naja. Mit dieser Lisa Eckhard kann ich nicht soviel anfangen.
>
>Die hat Böhmerman wohl zu recht parodiert. Vielleicht war das auch die Idee hinter dieser Parodie. Weniger auf Dieter Nuhr abzielend, mehr darauf das er die anderen Komiker seiner Sendung besser "aussortieren" sollte.
>
>Böhmerman Witz dagegen scheint primär darauf abzuzielen andere zu beleidigen. Sehe mir gerade eine Sendung von ihm an, da erzählt er davon das Prinz Charles den ICE genommen hat um nach Deutschland zu bekommen. Böhmerman meinte dann. Erstaunlich wie er mit seinen Wurst Fingern ein Ticket lösen konnte. Ach wie unglaublich lustig das doch ist.
>
>Als nächstes. Wessen Glatze ist das, die von Jumo Schreiner, oder von Wladimir Putin dem russischen Martin Sonneborn. Jemanden mit Putin gleichzusetzen erscheint mir in der heutigen Zeit daneben.
>
>Bisher habe ich noch nichts in einer Sendung gefunden das ich sonderlich lustig gefunden hätte.
>
>Also Nuhr hat das "Duell" für mich bisher gewonnen.
>
>Sehe mir aber auch in Zukunft beide Sendungen kaum mal an. Ich habe einfach keine Zeit für sowas, gibt zuviele Serien auf den VOD Diensten.


< antworten >