Thema:
Re:Well I be damned :) flat
Autor: Blanko
Datum:01.04.23 09:09
Antwort auf:Re:Well I be damned :) von Michael M.

>Nur als mögliche Warnung; Bei Prusa bedeutet Kit auch wirklich, dass man alles zusammenbauen muss. Es ist nichts vormontiert. Ich habe selbst erfolgreich zwei MK3S+ zusammengebaut, dass ist mit Geduld und Gefühl auch gut machbar, nur ist es eben nicht „mal eben“ gemacht. Plane mindestens acht Stunden für den Zusammenbau und eine Stunde für die Erstkalibrierung ein.

Danke, ja das ist mir bewusst - war damals auch der Grund, dass ich mir bei meinem ersten 3D-Drucker überhaupt - eben dem MK3S+ - eben nicht das Kit gekauft hatte. Hab damals dem Spiel und Zeug-Andreas beim Aufbau seines Prusa Mini zugeguckt und entschieden, dass mir das fürs erste Mal zu unsicher ist. Aber mittlerweile kenne ich den Drucker und das Prinzip dahinter ganz gut. Und da ich handwerklich auch nicht ganz ungeschickt bin, traue ich mir das schon zu. ABER: seit gestern hadere ich schon wieder ob ich nicht doch gleich auf den Bamboolabs Carbon umsteige… :D wenn ich jetzt schon Geld in die Hand nehme. MMU hatte mich eh schon lang gereizt - und wenn man das alles zusammenrechnet, ist der Carbon wohl günstiger, schneller und von der Druckqualität mindestens genauso gut wie der Prusa…

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de