| Thema: |
|
||
| Autor: | René Meyer | ||
| Datum: | 28.03.23 21:11 | ||
| Antwort auf: | Ich habe gestern Abend mal wieder Zurück in die ... von txb2k3 | ||
Hatte mir vor einem Jahr die Blu-ray-Box gekauft und am Donnerstag mit meiner Schwester Teil 1 gesehen. Sie kannte den Film nicht (und wußte nicht, daß es mehrere Teile sind), und sie fand ihn prima. Er ist zeitlos, mit so vielen Einfällen. Gestern schauten wir Teil 2, den hatte ich länger nicht gesehen, und er ist auch sehr unterhaltsam; vor allem die Szenen 1955. Hatte bisher gar nicht realisiert, daß Crispin Glover nicht mehr mitspielt und Universal sogar erfolgreich verklagte, weil sie auf einen anderen Schauspieler seine Gesichtsmaske setzten. [https://www.hollywoodreporter.com/business/business-news/back-future-ii-a-legal-833705/] Müßte mir mal das viele Bonus-Material anschauen. Ich wußte z.B. auch nicht, daß mit dem Ersetzen von Eric Stoltz durch Michael J. Fox Wochen nach dem Drehstart auch seine ursprünglich geplante Freundin durch Claudia Wells ersetzt wurde. Um sie ist es sehr schade; es scheint mehr dahinterzustecken, als daß sie nicht bei Teil 2+3 dabei sein konnte, um ihre krebskranke Mutter zu pflegen, weil sie bereits 1986, drei Jahre vor Drehstart, mit der Schauspielerei aufhörte. Ich hatte gestern versucht, im Anschluß noch Teil 3 anzuhängen, aber meine Schwester protestierte nach einer halben Stunde, weil es schon so spät war (und die erste halbe Stunde ziemlich fad ist; mit langen Besprechungen in Doc Browns Haus). Das setzen wir am Donnerstag fort. Teil 2+3 sollten ja ursprünglich nur ein Film werden. |
|||
| < antworten > | |||